Der Andernacher Stadtrat hat in nichtöffentlicher Sitzung im Dezember 2022 beschlossen, dass Matthias Holly ab 1. April 2023 weiterer Geschäftsführer der beiden größten städtischen Gesellschaften wird. Herr Holly setzte sich gegen zahlreiche Bewerber im Auswahlverfahren durch.
Matthias Holly ist 41 Jahre alt, in Andernach geboren, zur Schule gegangen und wohnt auch heute noch dort. Nach seinem Studium der Umwelt- und Betriebswirtschaft war er in mehreren Beratungsunternehmen tätig, zuletzt als Director bei Ernst & Young WPG GmbH. Im Rahmen seiner bisherigen Tätigkeit hat er unter anderem intensive Kenntnisse der Energiewirtschaft erlangt.
„Die Stadtwerke Andernach als Geschäftsführer weiterzuentwickeln ist für mich eine neue Herausforderung in meiner Heimatstadt“, freut sich Matthias Holly. Oberbürgermeister Achim Hütten ergänzt: „Wir sind froh, dass wir einen Kenner des Energiegeschäftes, der zudem noch aus Andernach kommt, für die Stadtwerke gewinnen konnten.“ Matthias Holly wird zukünftig die Stadtwerke gemeinsam mit Jan Deuster leiten, der dort bereits seit mehr als 20 Jahren tätig ist.